Trainingskurs in Kuala Lumpur

Vom 20. - 23. März 2013 fand im IDC Training Center in Puchong ein Aufklärungsseminar zum Thema "The Sun on your roof, Money in your hands" statt. Zielgruppe waren Interessierte aus den Bereichen Versicherungen, Banken, Investment, Industrieunternehmen, Architekturbüros und Bauunternehmen. Ihnen wollten wir aufzeigen, wie sie in ihrer Branche von Photovoltaik profitieren können. Ein weiterer Fokus lag auf dem Qualitätsaspekt, nicht nur der verwendeten Komponenten sondern auch auf dessen sorgfältige Planung für ein harmonisches Zusammenspiel.

DSC 0262

Natürlich waren aber auch Installateure willkommen, welche sich weiterentwickeln und von den langjährigen Erfahrungen vom Ingenieurbüro Siebert und Solarsysteme Sachsen GmbH profitieren möchten.


Da wir auch als TÜV-zertifizierter Gutachter tätig sind, konnten wir Schadensbilder und deren Ursachen eindrucksvoll aufzeigen. Am Ende war jedem Teilnehmer klar, dass die Planung einer Photovoltaikanlage in die Hände von Profis gehört und nicht unterschätzt werden sollte wenn man seine Investition langfristig sichern möchte.

DSC 0259
Da die Schulung ein sehr positives Feedback bekommen hat, planen wir diese im Herbst diesen Jahres auch in den anderen Staaten Sabah und Sarawak durchzuführen, um das Bewusstsein der Menschen für eine qualitativ hochwertig geplante Photovoltaikanlage zu sensibilisieren.